Corporate Design für Covid-19 Kontaktverfolgung

Die Kontaktdatenerfassung zur Unterbrechung von Infektionsketten war zu Beginn der Covid-19 Pandemie ein zentrales Problem, dessen Lösung sich die eigens dafür gegründete meetbook GmbH zur Aufgabe gemacht hat.

Die komplexen Inhalte des vollautomatischen und digitalem System, welches weit über die QR-Code Lösungen der bekannten Gästeregistrierungen hinausgeht, verständlich und zielgerichtet zu kommunizieren war unsere Aufgabe.

Wir wurden beauftragt das Corporate Design inklusive Logoentwicklung zu gestalten. Anhand des umfassenden Design Manuals folgten die Webseite, verschiedene Werbemittel wie Flyer, Broschüren, Preislisten und ein Erklärvideo.

Die steigenden Infektionszahlen und der akute Bedarf waren zeitlich oft eine besondere Herausforderung, der wir uns gemeinsam mit dem Kunden gestellt haben.

Leistungen

Webentwicklung
Marketingberatung
Strategie & Beratung
Webdesign
Corporate Design
Content Marketing
Logo Design
Motion Design

Kunde

Video abspielen

Erklärvideo und Imagefilm

Für das Erklärvideo mussten alle Informationen und komplexen Zusammenhänge auf das Wesentliche gekürzt werden, um ein leicht verständliches Ergebnis für eine große Zielgruppe zu erhalten. Wir schrieben das Drehbuch, suchten mit einem Casting die optimale Stimme, illustrierten und animierten das Video.

Get in touch.

© 2013-2024 Alle Rechte vorbehalten.

  • Leistungen
  • Projekte
  • Über uns
  • Blog
  • Kontakt